„Tag der Zahngesundheit“ an der Grundschule


Kürzlich war es wieder soweit. Das Zahnarztpraxisteam Andreas Schulz aus Dömitz gestaltete auch in diesem Jahr wieder einen interessanten Projekttag für die 2. und 3. Klassen.

Als Einstimmung dafür führte die Klasse 3 ein kleines Programm für die gesamte Grundschule und das Zahnarztpraxisteam auf. Anschließend ging es an die Stationen. Highlight war das Gipsen eines Backenzahnes. Aber auch an den drei anderen Stationen vertieften und erweiterten die Schüler ihr Wissen. So stellten sie sich selbst ein gesundes Essen zusammen, beantworteten ein Quiz oder mussten beim Spiel ,,Activity“ Begriffe erraten.

Den Kindern bereitete dieser abwechslungsreiche Tag viel Spaß. Wir danken Herrn Schulz und seinem Team ganz herzlich dafür! Ebenso bedanken wir uns bei der SVZ für die Berichterstattung. (hsc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.